Effi Glöckler

  • Zertifizierte FELDENKRAIS®-Pädagogin FVD
  • Yogalehrerin (Ayuryoga nach Remo Rittiner/Ulrike Wagner)
  • Lehrerin für heilpädagogischen Tanz (Tanztherapiezentrum Berlin)
  • Biologin mit Schwerpunkt Ökologie

Seit 2004 begleite ich Menschen in Gruppenkursen und im Einzelcoaching. Seit 2017 in eigener Praxis in der Josephine20 in Leipzig-Reudnitz.

Was mir wichtig ist: Menschen mit sich selbst in Verbindung zu bringen, vernetztes Denken und Fühlen fördern, Kreativität und Selbstheilungskräfte anregen durch Bewegung.

Erfahrung: Kursleiterin an VHS in Leipzig und Umland, IB Schule für Logopädie Leipzig, Dresdner Bildungsakademie, Hochschule Musik Fachrichtung Musikpädagogik, Diakonie Zschadraß Psychosomatische Tageskliniken und Institutsambulanz, Personaltraining für Firmen und Organisationen sowie Unterricht in der eigenen Praxis, Josephine20.

Zu meinen mich prägenden Lehrern gehören:

Olena Nitefor (Feldenkrais, Canada), deren wertschätzende, humorvolle Art und ihr klares Denken mir ein Vorbild ist,
Christine Glander-Rieker (yogaplus-punkt Leipzig), die mich mit ihrem einfühlsamen Coaching an meine Gefühlswelt heranführt und mich bei meinem inneren Wachstum unterstützt.
Regina Popp (Gesangslehrerin, Leipzig), die mich und meine Stimme schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit ihrer Energie und ihrer Herzlichkeit begleitet.
Ursula Winkler (Yoga, Basel), die mich vor Jahrzehnten zur Feldenkrais-Methode und zum Tanz brachte,
Brigitte Züger Zoe-Tanz (Tanztherapie Basel), die mir mit Tanztherapie vor langer Zeit einen neuen Weg eröffnet hat,
Martina La Bonté (Heilpraktikerin Leipzig), die mich mit ihrem vernetzten Denken und spirituellen Sichtweisen aus der tibetischen Medizin und Yoga immer wieder bereichert,
Iris Uderstädt (Mindfulness, Basel), deren Präsenz und Fähigkeit, Menschen in Verbindung zu bringen und ihnen Raum zu geben, mich sehr beeindruckt.